Der FlexBackofen BORA X BO wird mit dem Plus X Award 2022 ausgezeichnet

Raubling. BORA, Hersteller innovativer Lösungen für den Lebensraum Küche, erweitert sein Produktportfolio um das Küchenuniversalgenie BORA X BO und dringt damit nun auch in den Markt der Dampfbacköfen vor. Kaum eingeführt, kann sich die BORA Neuheit schon behaupten und den international renommierten Plus X Award 2022 für Innovation, High Quality, Design und Bedienkomfort ergattern.

BORA Gründer Willi Bruckbauer: „Wir freuen uns sehr über die erste Auszeichnung unserer Produktneuheit BORA X BO, mit der wir nun ein ganz neues Geschäftsfeld erschlossen haben. BORA steht für Innovation und Weiterentwicklung. Wir folgen dabei nicht den aktuellen Trends, sondern setzen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus. Dabei erfinden wir uns und unsere Produkte immer wieder neu. Mit der Entwicklung unseres ersten Dampfbackofens haben wir Mut und Innovationskraft bewiesen.“

BORA X BO ist ein innovativer Alleskönner und bringt das heimische Kocherlebnis auf ein ganz neues Level. Der FlexBackofen ist eine Kombination aus Dunstabzug, Dampfgarer und Backofen mit integrierten Reinigungsfunktionen bei intuitiver Bedienung. Die einzigartige Dampfabsaugung verhindert Dampfaustritt bei automatischer Türöffnung BORA Smart Open und sorgt dabei für freie Sicht und frische Luft. Der W-LAN fähige Dampfbackofen besitzt außerdem ein Vierpunktspeisenthermometer, welches für eine optimale Zubereitung der Gerichte sorgt, da sich der Ofen bei Erreichen der Zieltemperatur automatisch abschaltet. Neben funktionalem Komfort, beeindruckt er zudem mit schlichtem Premiumdesign. Ein optisches Highlight ist der Black-Panel Effekt, wodurch sich der FlexBackofen dezent in jede Küche integrieren lässt. Die effiziente LEDMultilevel- Beleuchtung setzt alle Ebenen des BORA X BO sowie die Lebensmittel im Garraum perfekt in Szene. Profitechnik für den privaten Haushalt, die eine nie dagewesene Leichtigkeit des Kochens garantiert.

Zum Auslober

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus unterschiedlichen Branchen und teilnehmenden Marken aus aller Welt ist der Plus X Award der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte – Produkte, die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2022 bereits im neunzehnten Jahr seines Bestehens. Die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres“ ist die höchste Auszeichnung, die einem Produkt beim Plus X Award verliehen werden kann. Die Auszeichnung basiert auf der Anzahl Ihrer erhaltenen Plus X Award-Gütesiegel im Vergleich zu ihren Mitbewerbern – ähnlich verhält es sich mit der Auszeichnung „Beste Marke des Jahres“, die ebenfalls nur einmal im Jahr vergeben wird.

Die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt seit 2007 erfolgreich Kochfeldabzugssysteme, die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen. Die innovativen Produktlinien BORA Professional, BORA Classic, BORA X Pure, BORA Pure, BORA S Pure und BORA Basic werden weltweit in 60 Ländern vertrieben.

Die Vision von BORA ist „The End of Normal.“; die Mission, den Lebensraum Küche mit außergewöhnlichen Produkten für außergewöhnliche Erlebnisse zu revolutionieren. Die Vorteile des entwickelten Patentes: die hochwertigen Systeme sind effektiver als herkömmliche Hauben, sehr leise, energiesparend und leicht zu reinigen. Sie erlauben der Küchen-Architektur maximale Planungsfreiheit bei freier Sicht.

Mit Fokus auf die Küche als zentralen Lebensraum brachte BORA 2021 mit dem Dampfbackofen BORA X BO eine weitere Dimension innovativer Küchengeräte samt einer dazu passenden BORA Multischublade auf den Markt.

Weitere Informationen unter bora.com.

Für Presseanfragen:
pr@bora.com